über uns

Philosophie:

 

Wir sind lokale Bergführer aus der Region Andermatt. Nach vielen Jahren Klettern und Skifahren in der Zentralschweiz kennen wir diese ausgezeichnet. Unser Ziel ist es, unsere Leidenschaft, unser Wissen und unsere Fähigkeiten mit Dir zu teilen.

 

Weniger als 2 Stunden von Zürich, Luzern oder Lugano entfernt und zudem gut mit dem Zug zu erreichen, ist Andermatt eine optimale Bergdestination für dein nächstes Abenteuer. Wir bevorzugen kleine Gruppen um das Erlebnis persönlicher und individueller zu gestalten.

 

Am Ende des Tages wünschen wir uns ein grosses Grinsen in Deinem Gesicht - Erlebe mit uns einen unvergesslichen Tag in den Bergen!

Daniel Loutrel

zertifizierter UIAGM Bergführer

Persönliches:

 

Die Passion für die Berge brachte mich 2003 nach Andermatt. Auf der Suche nach dem Abendteuer, reiste ich mit einem Paar handgemachter Ski und dem Nötigsten im Rucksack in die Alpen.

 

In Andermatt angekommen fand ich endlosen Schnee, steile Rinnen und schroffe Gipfel. Schnell verliebte ich mich in die Zentralschweiz. Nachdem ich beschloss in Andermatt bleiben zu wollen, gründete ich Birdos Freeride Skis.

 

2004 haben wir mit dem Bau und Verkauf von Custom Freeride Ski begonnen. Das Experimentieren mit Inverse und Rocker Formen machte uns zu einem der ersten Skiunternehmen, welches progressive Freeride Ski baute und zum Verkauf anbot. Jedes verkaufte Paar Ski war und ist Teil vom Traum in den Bergen zu leben und unsere Passion mit anderen zu teilen.

 

Dieser Traum führte mich dazu, die Ausbildung zum Schweizer Bergführer zu beginnen. Nach 3 Jahren Ausbildung erwarb ich mein Diplom als international zertifizierter Bergführer. Meine Arbeit als Bergführer ermöglicht es mir, die Berge mit meinen Gästen zu erkunden und Sie etwas Besonderes, etwas Echtes erfahren zu lassen.

Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten. > Buchungsbedingungen/AGBs

 © 2013-15 by birdos gmbh - webdesign by pilotmedia///